Geburt


Gratulationen zur Geburt

Nicht nur für die Eltern ist die Geburt des Kindes ein wundervolles Ereignis. Auch viele Freunde und Verwandte freuen sich mit Vater und Mutter über den Nachwuchs. Wie gratuliert man aber am besten? Und wie bedankt man sich als Vater richtig für eingegangene Glückwünsche?

Weiterlesen...
 
Die verschiedenen Geburtsarten Drucken E-Mail
Montag, den 27. Juni 2011 um 18:27 Uhr

Moderne Kreissäle bieten heute vielerlei Möglichkeiten der Geburt an. Die liegende Geburt, die Wassergeburt und der Gebärhocker sind wohl die am häufigsten gewählten Arten bei der natürlichen Geburt. Aber auch der freiwillige Kaiserschnitt wird bei jungen Frauen immer beliebter. Auch stellt sich vielleicht der ein oder andere die Frage, ob vielleicht eine Hausgeburt in den eigenen vier Wänden in Frage kommt. Sollten keine Komplikationen während der Geburt auftauchen, die zum Beispiel den Einsatz einer Saugglocke oder Zange notwendig machen, kann man meist recht frei wählen, wie den der Nachwuchs zur Welt kommen soll. Hier stellen wir einige der bekanntesten Geburtsarten vor.

Weiterlesen...